Clatronic BQ 2977 Elekrogrill

clatronic-bq-2977-_cool-touch-testbericht

Der Clatronic BQ 2977 ist der preiswerteste Grill in unserem Elektrogrillvergleich. Trotz seiner niedrigen Anschaffungskosten konnte uns der BQ 2977 überzeugen.

Über den Hersteller Clatronic

Clatronic ist ein Großhändler für Elektronikgeräte und wurde 1985 gegründet. Das deutsche Import- und Vertriebsunternehmen Clatronic hat seinen Hauptsitz in Kempen nahe Duisburg. Der Firmenname leitet sich aus dem Namen der Gründerfamilie Claßen ab.
Clatronic vertreibt Produkte in den Kategorien Elektro-Kleingeräte, Elektro-Großgeräte, und Unterhaltungselektronik.

 

Daten und Fakten zum Clatronic Elektrogrill

Der Clatronic BQ 2977 Elektrogrill besteht aus einem schwarzen Cool-Touch-Kunststoffgehäuse.
Auf der rechten Seite des Gehäuses befindet sich ein Ein-/Auschalter um die 2000 Watt starken Heizspiralen einzuschalten. Mittels der Kontrollleuchte lässt sich erkennen, ob das Gerät in Betrieb ist.

Die Grillfläche hat eine Größe von 35,5 x 24,5 cm und bietet Platz für eine kleinere Grillgruppe. Der Grillrost ist in zwei Höhen verstellbar, so lässt sich die Temperatur beim Grillen etwas regeln. Ein Thermostat zur Temperaturregelung sucht man am BQ 2977 vergeblich.
Unter dem Grillrost befindet sich eine aus Metall angefertigte Fettauffangwanne.

Das fest am Elektrogrill montierte Stromanschlusskabel hat eine Länge von 0,95 Meter. Der Grill hat ein Gesamtgewicht von 2,4 kg und ist folglich komfortabel zu bewegen.

 

Clatronic BQ 2977 Grillerlebnis

Das Grillerlebnis ist als gut zu beschreiben. Zwar besitzt der Elektrogrill kein Thermostat mit dem man die Temperatur präzise regulieren kann, dennoch erreicht er durch seine Leistung von 2000 Watt eine ausreichende Hitze um Grillgut zügig und ordentlich zubereiten zu können.

 

Besonderheiten des Elektrogrills

Das Gerät ist gut verarbeitet und hat ein schönes Design. Der Grillrost ist in zwei Höhen verstellbar. Weitere Besonderheiten weist der Clatronic BQ 2977 nicht auf, da das Gerät zur simplen Bedienung konstruiert wurde.

 

Reinigung und Pflege des Clatronic BQ 2977

Um bei der Reinigung wenig Arbeit zu haben, solltet ihr vor dem Grillen die Fettauffangwanne wie in der Anleitung beschrieben mit Wasser füllen. Diese fängt das herabtropfende Fett auf, verringert die Rauchentwicklung und erleichtert euch nach dem Grillen das Reinigen.
Das Auseinandernehmen des Elektrogrills zum Reinigen ist sehr einfach. Der Grillrost lässt sich leicht mit einem Schwamm oder in der Spülmaschine reinigen.

 

Lieferumfang des Clatronic BQ 2977 Elektrogrills

Im Lieferumfang des Clatronic BQ 2977 ist, wie auf den Bildern zu erkennen, der Tischgrill mit Metall Fettauffangschale, Heizkörper und Grillrost sowie eine Bedienungsanleitung enthalten.

 

Zubehör zum Elektrogrill

Für den Clatronic BQ 2977 wird wie für jeden Elektrogrill umfassendes Zubehör angeboten. Wir empfehlen euch eine hochwertige Grillzange zuzulegen.
Als weiteres Zubehör bietet sich an:

  • Barbecue Grill Thermometer
  • u. m. v.

Mehr Grillzubehör findet ihr auch in unserer Kategorie Grill Zubehör.

 

Preis Leistungs Verhältnis Clatronic BQ 2977

Der Clatronic BQ 2977 ist aktuell für 22,95 Euro im Onlinehandel bei Amazon zu erwerben. Damit ist er der preisgünstigste Elektrogrill in unserem Elektrogrillvergleich. Unserer Meinung nach ist er im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

 

Fazit zum Clatronic BQ 2977

Unser Fazit zum Clatronic BQ 2977 Elektrogrill ist, dass er preiswert, leicht zu bedienen und  zu reinigen ist. Das Grillerlebnis mit diesem Elektrogrill ist nicht umwerfend – dem Preis entsprechend aber gut. Ein einfacher Elektrogrill, der seinen Zweck erfüllt.

Viel Spaß beim Grillen!

Schaut euch auch unsere anderen Elektrogrills im Vergleich an.

schwachnicht so gutgutsehr gutperfekt